Feststellen und Beseitigen von Problemen mit Schimmel- und Bakterien in Innenräumen.

Die Mycometer-Methode wird seit mehr als 15 Jahren in täglicher Praxis von Gutachtern und Kontraktoren in Tausenden Schimmel-/ und Bakterien-Sanierungsprojekten getestet. In unabhängigen wissenschaftlichen Beiträgen wurde die hinter der Mycometer-Methode stehende Technologie vielfach behandelt, und im Jahre 2011 wurde diese von der amerikanischen Umweltbehörde (EPA) anerkannt.

Die Firma Thermotec GmbH ist Zertifiziert, mit dieser Methode Schimmelproben zu entnehmen und in unseren eigenen Labor auszuwerten.

Ihre Vorteile:

SCHNELL - Analyse der Proben innerhalb von 24 Stunden

SICHER - Hohe Daten-Reproduzierbarkeit

GÜNSTIG - Bis zu 30 % Ersparnis im Vergleich zu anderen Schimmelproben

SCHIMMELPILZ IN DER LUFT - MYCOMETER-AIR

Mycometer-Air ist eine hochmoderne Methode für die Quantifizierung von Pilzpartikeln in der Luft, die Ergebnisse innerhalb von 24 Stunden liefert. Die Methode misst das Niveau von Pilzpartikeln in Bezug auf lebensfähige und nicht lebensfähige Sporen und Hyphenfragmente. Darüber hinaus haben zwei unabhängige Fachabhandlungen gezeigt, dass auch Mikropartikel von Pilzen gemessen werden. Die Mycometer-Air-Methode quantifiziert Pilzpartikel in der Luft, indem das Vorkommen des Enzyms β-N-acetylhexosaminidase (NAHA) gemessen wird, wie es in Pilzpartikeln in der Luft vorkommt, die mit einem Filter mit einer Porengröße von 0,8 µm aufgefangen worden sind.

SCHIMMEL AUF OBERFLÄCHEN UND IN MATERIALIEN

Mycometer-Surface ist in Zusammenarbeit mit Schimmelsanierungsgutachtern und Kontraktoren sowie dem Dänischen Bauforschungsinstitut (SBI) entwickelt worden und hat sich bereits seit mehr als 10 Jahren als wertvoll und nützlich erwiesen. Ergebniskategorien wurden auf Basis von Erfahrungswerten sowie Kriterien für den Befallsgrad (sauber, verschmutzt, kontaminiert) erstellt.

Die Bewertungskriterien entsprechen den wichtigsten internationalen Richtlinien, die die Weltgesundheitsorganisation (WHO), das New Yorker Gesundheitsamt und die amerikanische Umweltbehörde (EPA) aufstellen. Jegliche Art von Schimmel kann die Gesundheit beeinträchtigen und sollte beseitigt werden.

Protokolle für das Messen von Schimmelbefall in porösen Materialien wurden entwickelt. Dämmstoffe, Zement-enthaltende Materialien (wie Beton, Gips, Mörtel) und andere poröse Materialien, die innerhalb von Gebäuden vorhanden sind, können tief im Inneren Schimmelbefall aufweisen.

Fordern Sie jetzt Ihr individuelles Angebot an:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Trockene Keller und Wände?
Ist das Aufgraben der Kellerwände nicht möglich oder nicht erwünscht, ist auch eine Kellerabdichtung von innen möglich. Durch das von uns verarbeitete Premiumsystem zur Kellerabdichtung der Firma Remmers erhalten Sie auf die Abdichtung eine Garantie von 10 Jahren.